Sommerfest der DEHOGA Berlin

Gemeinsam mit Julian Schwarze (MdA) war ich heute zu Gast auf dem Sommerfest des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) Berlin. Der DEHOGA Berlin e. V.  ist ein Wirtschafts- und Arbeitgeberverband für das Gastgewerbe in Berlin. In Berlin spielt der Tourismus eine wichtige Rolle und ist ein zentraler Wirtschaftszweig. Ich habe mich daher besonders über den heutigen spannenden Austausch gefreut. Das Berliner Gastgewerbe hatte es in der letzten Zeit nicht leicht, insbesondere durch die Pandemie. Der September bietet zwar vielversprechende Prognosen, allerdings bereitet die Energiekrise auch dem DEHOGA Sorgen. Ich freue mich, dass der DEHOGA diesbezüglich seinen Mitgliedsunternehmen eine professionelle Energieberatung anbieten will, um Energie effizienter zu nutzen.

Außerdem haben wir über gute Arbeitsbedingungen gesprochen und dass diese auch ein gutes Mittel gegen den Fachkräftemangel sind. So kann die Branche ein weiteres aktuelles Problem angehen.

Artikel kommentieren