City-West

Bild von Mustafa Makinist auf Pixabay

Die City-West ist ein lebendiges Stadtzentrum: hier arbeiten die Menschen, hier gehen sie abends aus und hier wohnen sie auch. Das macht diesen Wahlkreis so besonders. Dabei verschärft die Bodenspekulation den Druck auf Mieter*innnen, auf Handwerk, Kreative und Kultur. Ich setze mich dafür ein, dass sich alle das Leben im Zentrum leisten können.

In der City-West bin ich seit 25 Jahren zuhause, hier lebe und arbeite ich, von hier ging mein Weg in die Grüne Politik, in zahlreiche Wahlkämpfe und in die Bezirksverordnetenversammlung. In den letzten Jahren habe ich viel an Aufbruch und Veränderung gesehen: Hochhäuser wachsen um die Gedächtniskirche, neue, kreative Unternehmen entstehen im Campus an der Technischen Universität und die letzten Baulücken werden mit hochpreisigen Wohnanlagen geschlossen.

Zum Blog-Archiv