Besuch der Handwerkskammer

Gemeinsamer Besuch der Grünen Fraktionär*innen Klara Schedlich und Christoph Wapler bei der Handwerkskammer.
Wir haben uns mit Frau Zarth, der Präsidentin der Handwerkskammer und mit Herrn Wittke, dem Hauptgeschäftsführer ausgetauscht.

Unter anderem haben wir darüber gesprochen, wie wir das Handwerk attraktiver für junge Menschen machen und die Potenziale für die Energie- und Klimawende nutzen.
Hierfür wollen wir die Ausbildungszahl in den energie- und klimarelevanten Berufen deutlich erhöhen. Für ein ökosoziales Berlin brauchen wir mehr KlimAzubis. Dafür müssen die zukunftsrelevanten Ausbildungsberufe attraktiver werden.
Wir werden uns dahinterklemmen und uns für Gute Arbeit und Ausbildung einsetzen. Dafür wollen wir auch weiterhin den Austausch mit Akteur*innen wie der Handwerkskammer suchen.