Austausch von Politik und Wirtschaft

Spannender Austausch mit Oke Harms heute im Abgeordnetenhaus. Herr Harms war heute zu Besuch im Abgeordnetenhaus, um sich als Vertreter der Wirtschaft mit Politiker*innen auszutauschen. 

Als Sprecher für Wirtschaftspolitik habe ich sehr gerne mit ihm gesprochen. Oke Harms ist ehemaliger Kicker-Weltmeister und Inhaber eines Unternehmens in Charlottenburg, das insbesondere Kicker verkauft. Außerdem ist er Mitglied der Wirtschaftsjunioren der Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK Berlin). Wir haben über Investitionen für Start-ups durch die Investitionsbank Berlin (IBB) gesprochen und über die IHK. Die IHK ist ein Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft und vertritt das Gesamtinteresse aller Gewerbetreibenden in Berlin gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Ihr gehören über 302 000 Berliner Unternehmen an. 

Danke für das interessante Gespräch. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der IHK, um gemeinsam die sozialökologische Transformation der Berliner Wirtschaft voranzutreiben.

Artikel kommentieren