Zu Gast im Podcast „Teurer Wohnen“

Ich war zu Gast im Podcast „Teurer Wohnen“.

Der Podcast Teurer Wohnen dreht sich um bezahlbaren Wohnraum in Charlottenburg, der immer weniger wird. Konkret geht es um den Fall eines Nachkriegsbaus in der Wielandstraße/Pestalozzistraße, der abgerissen wurde, um dort Luxuswohnungen zu bauen. 

Wir haben damals in der Bezirksverordnetenversammlung alles versucht, um den Abriss und die damit einhergehende Verdrängung der Mieter*innen aus ihrem Zuhause zu verhindern. Ich spreche in Folge 6 „Geht da noch was?“, darüber, was wir in der Bezirk und Land machen, um bezahlbaren Wohnraum zu sichern.
Auch weiterhin werden wir alles tun, um Mietpreise zu bremsen und Unterstützung anbieten, wo es nur geht.

Den siebenteiligen Podcast von detektor.fm und radioeins vom rbb können Sie überall hören, wo es Podcasts gibt.

Hier gelangen Sie direkt zur Folge.