Besuch des Fruchthofs im Berliner Großmarkt

Heute hat mein Tag schon früh mit einem Besuch des Fruchthofs, einem Teil des Berliner Großmarkts begonnen. 
Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen aus dem Abgeordnetenhaus Benedikt Lux, Tuba Bozkurt und Turgut Altug haben wir uns die Logistik des Fruchthofs angeschaut. Hier kaufen Händler*innen morgens frisches und teilweise regionales Obst und Gemüse für ihre Geschäfte. 

Der Berliner Großmarkt ist ein wichtiger Teil unserer Berliner Ernährungsstrategie.

In den nächsten Jahren will sich der Großmarkt modern und klimaneutral erneuern.

Klar ist: Der Großmarkt ist wichtig für die Lebensmittelversorgung der Berliner*innen und für die Berliner Lebensmittelbranche, insbesondere für die Wochenmärkte und kleinen und mittleren Gewerbe abseits der großen Supermarktketten.