Besuch bei der Handwerkskammer Berlin

Heute Morgen haben Klara Schedlich (MdA) und ich uns mit der Handwerkskammer Berlin ausgetauscht. Zuerst haben wir das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) besucht und konnten uns ein Bild von den dortigen Werkstätten und Laboren machen. In den modernen Räumen des BTZ finden unter anderem technische und kaufmännische Weiterbildungen, Meistervorbereitungslehrgänge und Prüfungen statt. Im Anschluss an die Besichtigung konnten wir mit Herrn Wiegand, Geschäftsführer der Handwerkskammer Berlin, Frau Wiedemann, zuständig für den Bereich Ausbildung, und Herrn Berg, stellvertretender Leiter der Bildungsstätten, über den wichtigen Beitrag des Handwerks bei der Ausbildung und Qualifizierung in Berlin diskutieren, insbesondere in Hinsicht auf Klimaschutz und die Energiewende.

Artikel kommentieren