Besuch des alten Parkwächterhauses am Lietzensee

Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen der Landes- und Bezirkspolitik habe ich heute Parkwächterhaus am Lietzensee besucht. Die ParkHaus Initiative hat damit Großes vor.

Geplant ist, mit dem renovierten ParkHaus ein Angebot an die Nachbarschaft zu machen, einen Ort der Teilhabe zu schaffen, der Angebote für alle bietet. Entstehen soll dort ein Café, ein generationsübergreifender Treffpunkt, ein Spiel- und Sportgeräteverleih, öffentliche und barrierefreie Toilette, aber auch die Einrichtung einer Plattform für nachbarschaftliches Engagement.

Wir haben uns über die Herausforderungen bei dem Projekt ausgetauscht, über steigende Baukosten, bürokratische Hürden und den notwendigen langen Atem, damit so ein Vorhaben Realität wird.
Ich freue mich über das große Engagement der ParkHaus Initiative. Das Projekt ist vielversprechend und bereichert unseren Bezirk. Wir werden das Vorhaben so gut es geht unterstützen.

Fotos: Alisa Raudszus/Grüne Fraktion Berlin