Rede zu den Ladensöffnungszeiten der Berliner Spätis

Spätis sind mehr als Verkaufsstellen. Spätis sind Berliner Kiezkultur, soziale Räume und prägen das Berliner Nachtleben maßgeblich!

Wir wollen die Spätis erhalten! Gleichzeitig müssen wir auch die Rechte der Arbeitnehmer*innen auf Ruhe und Erholung schützen. Das Grundgesetz garantiert die Arbeitsruhe und kann nicht einfach außer Kraft gesetzt werden. Um Spätis und Einzelhandel in diesen schwierigen Zeiten zu helfen, braucht es rechtssichere Lösungen, auf die sie sich verlassen können.

All das habe ich heute in meiner Rede zu den dem FDP-Antrag „Die Sonntagsfrage – Spätis offen oder geschlossen, deutlich gemacht. 

Rede zu den Ladensöffnungszeiten der Spätis, 16. Sitzung AGH, 22.09.2022. (Aufzeichnung RBB)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.