PARKing Day am Savignyplatz

Heute ist der jährliche Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten. Dafür werden Parkplätze kurzzeitig umgewidmet. Die vielen kurzzeitigen „Parks“ die dort entstehen, visualisieren wie Innenstädte mit weniger Parkplätzen aussehen könnten. Mehr Grün in der Innenstadt ist gut fürs Klima, sorgt für bessere Luft und für bessere Lebens- und Aufenthaltsqualität.
Ich habe heute die neuen „Parks“ in Charlottenburg besucht, die der ADFC Berlin und der VCD umgewidmet haben. 

Die Umwidmung dieser Parkplätze kann in der Zukunft sogar Realität werden. Die Grolmanstraße am Savignyplatz ist von Gastronomie und Nachtleben geprägt, hier soll zukünftig durch breitere Bürgersteige mehr Platz für Fußgänger*innen und für weitere Tische und Stühle der Gastronomie geschaffen werden. 
Dadurch wird der Raum attraktiver für Anwohner*innen und Gäst*innen!

Mehr Infos zum PARKing Day gibt es hier.

Fotos: Patric Rademacher